wildstar

Wildstar wurde und wird von Carbine Studios entwickelt. Diese Untegruppe von NCSoft setzt sich aus einigen früheren Mitarbeitern von Blizzard zusammen, das heißt für ein gehöriges Maß an Perfektionismus dürfte schon mal gesorgt sein.

Ansonsten kommt das MMORPG eigentlich eher klassisch daher: in Wildstar dürft ihr wie in allen anderen Rollenspielen fleißig questen, leveln und Dungeons erkunden bis der Arzt kommt.

Einen Unterschied zu vielen Vertretern des Genres gibt es dann aber doch: die Steuerung erinnert mit seinen Möglichkeiten fast schon an ein Jump'n'Run, denn neben Double Jumps und Sprints gibt es sogar Bereiche, in denen die Gravitation verrückt spielt. So ergeben sich Rätsel die sich angenehm vom Genrestandart abheben.

Neben der Story, die euch die Welt „Nexus“ näher bringt und euch vor der schweren Entscheidung stellt, eine Fraktion zu ergreifen könnt ihr im PvP natürlich auch eure Freunde vermöbeln.

Eine kleine Erwähnung verdient noch der atmosphärische Soundtrack von Jeff Kurtenacker, der sich u.A. für Warcraft III verantwortlich zeigt.

So, damit aber genug gesagt, schnell den Play Now Button klicken und einfach mal selbst ausprobieren, dank Free2Play kostet's euch ja nichts!


Neuigkeiten

Wildstar – Weltbosse überarbeitet

Mit dem Reloaded-Update hat Entwickler Carbine nicht nur neue Weltbosse in Wildstar integriert, sondern auch das komplette System dahinter umgestaltet...

Wildstar Geisterhaus-Wettbewerb gestartet - Gewinner bekommen Gratis-Premium

Wenn ihr euch ab sofort in Wildstar als Ausstatter einer gruseligen Hütte betätigt, habt ihr die Chance auf kostenlose Premium-Monate.

WildStar ab sofort kostenlos spielbar

NCsoft hat das Online-Rollenspiel WildStar wie angekündigt auf ein Free-to-Play-Modell umgestellt und ihm mit "Reloaded" gleich noch einen neuen Unter...

Wildstar Free-to-Play-Version geht noch in diesem Monat live

Mit dem Update Wildstar: Reloaded stellt NCSoft das MMORPG auf das Free-to-Play-Modell um. Aktuell läuft noch die Beta, der Release folgt Ende Septemb...

Wildstar ab sofort kostenlos - F2P-Closed-Beta hat begonnen

In den Weiten des Universums warten viele Abenteuer auf euch und ihr müsst nicht länger dafür zahlen. Wildstar ist ab sofort free-to-play.

Wildstar kommt im Juni

Die Carbine Studios nennen Details zum Start des kommenden MMO-Hits.

Neues WildStar Video zeigt die verschiedenen Anpassungsmöglichkeiten

Carbine hat auf YouTube ein neues Video zur Charakter Anpassung veröffentlicht

Tags: MMORPG | Fantasy

Ähnliche Spiele

Felspire | © © spiele.radio.de 2015 Felspire
PC | Linux | Mac | Browser
Felspire ist ein MMORPG bzw. ARPG im Browser mit einem Fantasy Setting.
Devilian | © © spiele.radio.de 2015 Devilian
PC
Devilian bietet klassisches Action-Rollenspiel-Gameplay im großen MMO-Format samt epischen PVP-Schlachten und Raid-Dungeons.
Mortal Online | © © spiele.radio.de 2015 Mortal Online
PC
Das Free to Play-MMORPG Mortal Online setzt auf Freiheit und eine mittelalterliche Spielwelt, die vor allem von den Spielern gestaltet wird.
Dragomon Hunter | © © spiele.radio.de 2015 Dragomon Hunter
PC
Bekämpft und fangt in Aeria Games neuem Free to Play MMORPG mehr als 100 verschiedene Drachenarten.