Uncharted Waters Online

KOEI ist einer der ältesten Entwickler und Publisher Japans. Bereits vor 30 Jahren veröffentlichten sie mit Nobunagas Ambition ihr erstes Spiel und im Westen sind sie insbesondere durch ihre Serien Dynasty Warriors und Kessen bekannt geworden. Zu ihren ältesten Serien zählt das historisch inspirierte Uncharted Waters, welches 1991 das erste mal veröffentlicht wurde und nun in Form von Uncharted Waters Online die Herzen der MMO-Spieler für sich gewinnen will.

Das Spiel ist im legendären Zeitalter der Entdeckungen angesiedelt und lässt euch in die Stiefel eines echten Abenteurers schlüpfen. Mit der historischen Genauigkeit nimmt es der Titel dabei nicht ganz so ernst, wodurch in der Spielwelt beispielsweise sowohl Christopher Columbus als auch Elizabeth die erste von England zur selben Zeit am Leben sind. Das mag zwar euren Geschichtslehrer ärgern, aber die Spielwelt macht es nur interessanter und hier geht es ohnehin eher um das Flair dieser Zeit und das Befahren der großen Weltmeere.

Wenn ihr euch für eine der sechs klassischen Seefahrer-Nationen entschieden habt, dann könnt ihr den Weg des Abenteurers, des Händlers oder des Soldaten einschlagen. Keine Sorge, falls ihr euch nicht so richtig entscheiden könnt, denn die Klassen geben nur eine grobe Richtung vor und neben verschiedenen Berufen könnt ihr später auch noch Fähigkeiten anderer Klassen erlernen. Die nötigen Erfahrungspunkte sammelt ihr in Kämpfen mit Landratten oder in großen Seeschlachten gegen andere Kapitäne.

Wenn ihr schon immer eine Schwäche für das weite Meer und raubeinige Seemänner hattet, dann ist Uncharted Waters Online durchaus einen Blick wert. Dank des Free-to-play Modells kann jeder interessierte Spieler ohne Umschweife in See stechen.


Tags: MMORPG | Piraten

Ähnliche Spiele

Naval Action | © © spiele.radio.de 2016 Naval Action
PC
Im MMO Naval Action stecht ihr mit mächtigen Segelschiffen in See, um als Freibeuter oder Händler reich zu werden.
Vendetta: Curse of Raven's Cry | © © spiele.radio.de 2015 Vendetta: Curse of Raven's Cry
PC | Mac | Linux
Das ambitionierte aber verbuggte Piraten-Rollenspiel Raven's Cry kehrt in einer überarbeiteten Fassung zurück. Was hat sich verändert?
Pirate's Creed | © © spiele.radio.de 2015 Pirate's Creed
iOS
Im Mobile-Game Pirate's Creed stellt ihr euch eine Schiffsflotte und die passende Crew zusammen, um Schätze zu erbeuten.
Pirate Adventures | © © spiele.radio.de 2015 Pirate Adventures
iOS | Android
Pirate Adventures ist ein Puzzlespiel, in dem Objekte finden und Rätsel lösen müsst – eingepackt in eine spannende Piratengeschichte.