Star Trek Online

Der Weltraum, unendliche Weiten.... dies sind die Abenteuer.... eures eigenen Helden! Im MMORPG Star Trek Online dürft ihr selbst in die Rolle eines Charakters des bekannten Science Fiction Universums schlüpfen und wahlweise als Sternenflottenoffizier oder als Mitglied der klingonischen Streitkräfte die Galaxie erkunden. Und natürlich dürft ihr selbst entscheiden, wie euer Charakter beschaffen sein soll. Wer also schon immer einmal einen Vulkanier oder einen Andorianer spielen wollte, bekommt nun die Gelegenheit dazu.

Auch wenn ihr in Star Trek Online im Rang eines Ensigns beginnt, so bekommt ihr doch gleich zu Beginn das Kommando über ein eigenes Schiff. Gemeinsam mit euren Führungsoffizieren, die ihr ebenfalls im Laufe des Spiels trainieren könnt, durchfliegt ihr gemeinsam mit tausenden anderen Spielern die einzelnen Sektoren, nehmt an instanzierten Kämpfen teil oder erledigt von NPCs gestellte Aufträge, sowohl mit eurem Raumschiff als auch mit einem Außenteam auf Planeten. Je weiter ihr dabei im Level aufsteigt, desto höher wird auch euer Rang, was euch Zugriff auf neue und bessere Schiffe erlaubt.

Wer zu den eher ungeduldigen Naturen gehört oder sich ganz besondere Schiffe und Ausrüstungen kaufen möchte, kann aber auch in Star Trek Online echtes Geld einsetzen. Trotzdem ist es auch ohne Bezahlen möglich, die höchsten Dienstgrade zu erreichen und mehrere Charaktere zu erstellen. Erst wenn ihr besonders schicke Uniformen, zusätzliche Schiffsslots oder weitere Charaktere haben wollt, müsst ihr tatsächlich den Geldbeutel zücken.


Neuigkeiten

Star Trek Online – Neue Erweiterung für Oktober angekündigt

Noch diesen Monat geht Star Trek Online in seine elfte Staffel namens New Dawn, die vom Wiederaufbau nach dem großen Iconianer-Krieg handelt.

Star Trek Online startet Staffel 8

Das Star Trek MMO von Cryptic startet inzwischen in die achte Staffel und hält neuen Content für euch bereit.

Erweiterung „Legacy of Romulus“ für Star Trek Online veröffentlicht

Entwickler Cryo hat die neue Erweiterung „Legacy of Romulus“ für das MMORPG Star Trek Online veröffentlicht. Ab sofort können Spieler auch als Romulan...

Remaner als spielbare Rasse in Star Trek Online

In ihrem Entwicklertagebuch haben die Macher von Star Trek Online die Remaner als neue spielbare Rasse angekündigt, die im Rahmen des bald erscheinend...

Star Trek Online: Neue Informationen zu den Romulanern

Die Entwickler des MMORPGs Star Trek Online haben in ihrem Entwicklertagebuch neue Einzelheiten zu den Romulanern veröffentlicht und liefern gleich no...

Star Trek Online: Erweiterung bringt Romulaner als Fraktion

Fans des MMORPGs Star Trek Online dürfen sich im Mai auf eine große Erweiterung freuen: dank Legacy of Romulus könnt ihr nicht nur als Föderationsmitg...

Star Trek Online: Video zeigt neue Raumschiffe

Raumschiffkapitäne dürfen sich im MMORPG Star Trek Online bald schon über einige neue Schiffe freuen, die die Entwickler in einem Video nun vorgestell...

Tags: MMORPG | Weltraum | Science-Fiction

Ähnliche Spiele

Rebel Galaxy | © © spiele.radio.de 2016 Rebel Galaxy
PC | Mac
Rebel Galaxy will sich mit interessanten Ideen vom Einheitsbrei der Space-Sims abheben.
Into the Stars | © © spiele.radio.de 2015 Into the Stars
PC
Into the Stars macht euch zum Kapitän eures eigenen Raumschiffs mit dem ihr völlig frei das Weltall erkunden dürft.
Master of Orion | © © spiele.radio.de 2015 Master of Orion
PC
Ein Klassiker kehrt zurück: In Master of Orion erobert ihr mit eurem gewählten Volk zahlreiche Planeten und reißt die Herrschaft im All an euch.
Star Trek: Alien Domain | © © spiele.radio.de 2015 Star Trek: Alien Domain
PC | Linux | Mac | Browser
Erforscht die unendlichen Weiten des Weltraums und erlebt spannende Abenteuer im Free2Play Titel Star Trek: Alien Domain.