Smashy Road: Wanted

Smashy Road: Wanted

Im Mobile-Bereich sind Endless Runner eines der angesagtesten Genres, denn die einfache Spielmechanik funktioniert auch mit einem Touchscreen ganz gut und die kurzen Spielrunden sind perfekt für das Spielen unterwegs. Ob nun Lara Croft: Relic Run oder das von Frogger inspirierte Crossy Road, in der Regel gibt es hier nur eine Richtung und eure Bewegungsfreiheit beschränkt sich auf das Ausweichen. Dass man einen Endless Runner aber durchaus auch mit etwas Freiheit designen kann, zeigt nun Remco Kortenoevers Smashy Road: Wanted.

Verfolgungsjagden wie in GTA

Zugegeben, auf den ersten Blick wirkt es wie ein weiterer Klon von Hipster Whales Crossy Road, aber es bietet genug eigene Ideen, um seinen Platz im Appstore zu rechtfertigen. Zwar ist es im Grunde auch ein Endless Runner, wie die Eingangs erwähnten Titel, aber hier seid ihr nicht zu Fuß, sondern mit einem von mehr als 30 Fahrzeugen unterwegs. Doch das ist noch einer der kleineren Unterschiede, denn im Gegensatz zur Konkurrenz habt ihr quasi die totale Freiheit über eure Route.

Zu Spielbeginn wird die Umgebung stets ganz neu generiert, wobei es verschiedenen Stile wie etwa Wüste oder Stadt gibt, so dass ihr nie zweimal auf der gleichen Karte spielt. Ihr seht das Geschehen in Smashy Road: Wanted von schräg oben und müsst dann mit Vollgas kreuz und quer durch die Welt brettern, um möglichst lange der Polizei zu entkommen. Für jede Sekunde gibt es Punkte und wenn ihr nebenher auch noch Bäume, Zäune und andere Hindernisse umnietet, gibt es ordentlich Bonuspunkte. Doch das ist gar nicht so einfach, denn während das Gesetz anfangs nur mit ein paar einfachen Streifenwagen gegen euch vorgeht, werden die Behörden mit jedem gefahrenen Meter aggressiver. Später bieten sie sogar Straßensperren, Panzer und Hubschrauber auf, um euch endlich zur Strecke zu bringen.

Neue Autos gegen Panzer und Hubschrauber

Erfahrene Spieler werden sich schnell an die wilden Verfolgungsjagden eines GTA erinnert fühlen und durch die Möglichkeit, auch den eigenen Fuhrpark zu erweitern, hat es sogar ein ähnliches Suchtpotential. Hier gibt es zwar keine Waffen und aussteigen könnt ihr natürlich auch nicht, aber dafür ist Smashy Road: Wanted kostenlos für iOS und Android zu haben.


Tipps

Smashy Road: Wanted Guide - Tipps & Tricks, seltene Autos, Cheats etc.

Unser kleiner Guide zu Smashy Road: Wanted gibt euch Tipps, wie ihr euren Highscore verbessern könnt und schneller an neue Autos kommt.

18.03.2016 um 16:36 Uhr

Tags: Endless Runner | Casual | Rennspiele

Ähnliche Spiele

Blocky Highway | © © spiele.radio.de 2015 Blocky Highway
Android | iOS
Das kostenlose Mobile-Game Blocky Highway macht aus dem Endless Runner-Konzept ein kurzweiliges Rennspiel.
Pac-Man 256 | © © spiele.radio.de 2015 Pac-Man 256
iOS | Android
Die Macher von Crossy-Road wagen sich mit Pac-Man 256 an die Neuauflage eines legendären Klassikers.
Blocky Raider | © © spiele.radio.de 2015 Blocky Raider
iOS
Das kostenlose Mobile-Game Block Raider kombiniert den Casual-Hit Crossy Road mit einer Tempel-Umgebung wie in Indiana Jones.
Sonic Runners | © © spiele.radio.de 2015 Sonic Runners
iOS | Android
Überwindet in Sonic Runner mit dem blauen Igel und seinen Freunden alle Hindernisse und kämpft gegen den fiesen Dr. "Eggman" Robotnik!