Smash Champs

Spätestens seit DreamWorks Animation 2008 den ersten "Kung Fu Panda"-Film auf die Kinoleinwände gebracht hat, sind animierte Tiere mit ausgesprochenen Kampfkünsten beinahe zu einer Selbstverständlichkeit geworden. In Smash Champs stellen euch die Macher von Subway Surfers, Kiloo, ein Dojo zur Verfügung, in dem ihr animalische Helden ausbildet. Der Meister selbst ist ein echtes Kampf-Schwein, auch wenn er schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Trotz Gehstock ist er noch immer ein ernstzunehmender Gegner und weiß den strebsamen Kandidaten, die in seine Übungshalle strömen, so einiges beizubringen. Smash Champs versammelt einen illustren Kreis von Tieren, die aus ganz unterschiedlichen Lebensräumen in den Dojo kommen, darunter ein Krokodil, ein Jaguar und ein Eisbär. Sie haben verschiedene Stärken und Schwächen. So zeichnet sich der Fuchs vor allem durch seine geschmeidigen Bewegungen aus, während der Gorilla mit einer ordentlichen Portion Kraft daherkommt. Zwar sind die verfügbaren Charaktere im kostenlosen Mobile Game keine vollkommenen Neulinge im Bereich der Martial Arts, doch lassen sich ihre Fähigkeiten durchaus noch verbessern. Mit dem Ziel vor Augen, zum besten Trainer mit dem mächtigsten Kampfteam von allen aufzusteigen, macht ihr euch daran, eure Rohdiamanten zu schleifen. Dazu unterzieht ihr eure Schützlinge in Smash Champs knallharten Trainingseinheiten, in denen sie ihre Stärken entdecken und neue Fertigkeiten hinzulernen. Durch Tippen und Wischen steuert ihr die animalischen Krieger über den Touchscreen eures Smartphones oder Tablets und bringt ihnen unter anderem zusätzliche Moves bei.

Fordert eure Freunde heraus und bestreitet actionreiche Kämpfe!

Während ihr als Trainer immer mehr Erfahrung sammelt, eröffnen sich euch zahlreiche Möglichkeiten, durch die ihr eure Schützlinge in Smash Champs weiter anpassen könnt. Für sie gilt es, sich nicht nur in eurem Dojo als würdig zu erweisen, sondern auch in echten Kämpfen zu bestehen. Dazu stellt ihr euch gemeinsam mit eurem Team einer Reihe von Kontrahenten. Um sie zu besiegen und euch den Respekt der Konkurrenz zu verdienen, entwickelt ihr ausgeklügelte Kampfstrategien. Dabei orientiert ihr euch an den Fähigkeiten eurer Helden und setzt den richtigen Charakter genau im passenden Moment ein. Ihre einzigartigen Talente sind also ebenso von Bedeutung wie eine perfekte Planung eurerseits, wenn es darum geht, dem Titel als bester Trainer ein Stück näher zu kommen. Allerdings geht es in Smash Champs nicht nur darum, Gegner aus dem Weg zu räumen. Viele andere Dojo-Meister streben in der Welt des Actionspiels ebenfalls danach, zur Legende zu werden und sich auf dem Weg zum Ziel mit anderen Anwärtern auf den Titel zu messen. Somit bieten sich euch zusätzliche Gelegenheiten, euer Können als Trainer auf die Probe zu stellen und eure Helden in den Ring zu schicken. Dabei fordert ihr andere Spieler heraus und tretet gegen eure Freunde an. In den rundenbasierten Kämpfen von Smash Champs koordiniert ihr die Angriffe eurer Kämpfer und passt eure zuvor zurechtgelegte Taktik gegebenenfalls an, so dass die jeweiligen Kontrahenten nicht doch noch die Oberhand gewinnen. Mit strategischem Geschick und gut ausgebildeten Schützlingen zwingt ihr jeden Gegner in die Knie und beweist eure Überlegenheit als Trainer.


Neuigkeiten

Smash Champs mit World Challenge und kostenlosen Boost Balls

Nach einem Update warten neue Herausforderungen und Belohnungen auf eure Smash Champs.

Smash Champs für Windows Phone erschienen

Nach dem Release für Android, iPad und iPhone könnt ihr euch nun auch die Smash Champs App für Windows Phone kostenlos runterladen.

Smash Champs Lucky Boxes, "Boost Ball"-Upgrade und mehr Erfahrungspunkte

Ab sofort könnt ihr in Smash Champs nützliche Preise abstauben und durch Kämpfe mehr Münzen und Erfahrung sammeln.

Smash Champs Boost Balls sorgen für bessere Trainings-Ergebnisse

Dank neuer Features könnt ihr in Smash Champs nun mehr Trainingspunkte und Erfahrung für mehr Siege und schnellere Levelaufstiege sammeln.

Smash Champs Skin-Tokens bescheren euren Kriegern einen neuen Look

Dank eines Updates erwarten euch in Smash Champs nun schwierigere Trainingseinheiten und zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten für eure Tiere.

Smash Champs ziehen im iTunes Store ein

Das kostenlose Mobile Game Smash Champs ist ab sofort für iOS-Geräte erhältlich. Wann das Spiel für Android erscheint, ist noch nicht bekannt.

Smash Champs Jag: Ninja-Krieger vorgestellt

Spielbetreiber Kiloo hat ein Charakter-Video zum Ninja-Krieger Jag aus Smash Champs veröffentlicht. Das Mobile Game erscheint noch diesen Monat.

Tipps

Smash Champs Training – Punkte sammeln für den Kampf

Um Gegnern im Gefecht den entscheidenden Schlag zu verpassen, versucht ihr im vorherigen Training hoch zu punkten. So räumt ihr ordentlich ab!

18.03.2016 um 15:19 Uhr

Smash Champs Charaktere – Tipps und Infos zu den animalischen Helden

Sechs Champs, drei Elemente – mit der richtigen Wahl punktet ihr zusätzlich und setzt ihr euren Gegnern im Kampf ordentlich zu.

18.03.2016 um 15:19 Uhr

Tags: Rundenbasierte Strategie | Action
Smash Champs
Pro
Polierte, farbenfrohe Grafik und animierte Kämpfe
Gegner sind immer verfügbar
Alle Items und Vorteile können erspielt werden
Contra
Immer gleiche Abläufe
Keine Möglichkeit, in Kämpfe einzugreifen
3 / 5

Ähnliche Spiele

Legends of Callasia | © © spiele.radio.de 2016 Legends of Callasia
PC | Android | iOS
Legends of Callasia lockt Fans der Runden-Strategie mit schöner Fantasy-Optik und epischen Feldzügen.
Thea: The Awakening | © © spiele.radio.de 2015 Thea: The Awakening
PC
Thea: The Awakening mischt auf interessante Art Rundenstrategie mit Card Games und Roguelike-Elementen.
Krosmaster Arena | © © spiele.radio.de 2015 Krosmaster Arena
PC | Mac | Linux
Das mit Dofus und Wakfu verwandte Brettspiel Krosmaster Arena gibt es auch als digitale Free to Play-Variante.
The Walking Dead: No Man's Land | © © spiele.radio.de 2015 The Walking Dead: No Man's Land
iOS
Im Mobile-Game The Walking Dead: No Man's Land müsst ihr an der Seite von Daryl Dixon die Zombie-Apokalypse überleben.