Sid Meier's Civilization V

Mit Sid Meier’s Civilization V bekommt die berühmte Spieleserie nun einen neuen Ableger, der es in sich hat. Abermals müsst ihr als Herrscher eines eigenen Volkes ein Reich gründen, Städte errichten und die Welt erobern. Dabei stehen euch andere Zivilisationen und Stadtstaaten entgegen, die ebenfalls um ein immer großes Einflussgebiet ringen.

Mit Sid Meier’s Civilization V wagt die Serie einen großen Sprung: Nun besteht die Spielwelt nicht mehr aus kleinen Vierecken, sondern ist stattdessen in Sechsecke unterteilt. Diese Neuerung sorgt dafür, dass eine Einheit nun nicht mehr so viel angrenzende Felder besitzt und ihr euch noch genauer überlegen müsst, was alles in der nächsten Runde passieren könnte. Zudem lassen sich Einheiten in Sid Meier’s: Civilization V nicht mehr stapeln. Nun braucht jede Einheit ein eigenes Feld. Im Gegenzug können Fernkämpfer dafür nun auch über andere Soldaten hinwegschießen, sodass ihr eine sinnvolle Truppenaufstellung benötigt.

Durch immer neue Forschung bekommt ihr im Laufe der Zeit Zugriff auf bessere Technologien und Einheiten, die ihr fortan in euren Städten bauen könnt. In Sid Meier’s Civilization ist aber auch die Zufriedenheit der eigenen Bevölkerung für den Erfolg entscheidend: Nur wenn ihr durch den Bau neuer Gebäude und die Versorgung mit wertvollen Ressourcen für ausreichend Zufriedenheit sorgt, könnt ihr die Welt erobern oder dank stetiger Forschung ein eigenes Utopia errichten.


Neuigkeiten

Neue Mappacks für Civilization 5

Hobby-Strategen bekommen für den Titel Civilization 5 gleich zwei neue DLC geliefert, die eine Reihe von neuen Maps liefern.

Neuer Civilization V Patch

Enthält neben diversen Fixes auch umfangreiche Neuerungen für den Mehrspieler-Modus.

Neue Civilization 5 Erweiterung

2K Games bringt mit Brave New World ein weiteres Addon für den Strategie-Hit Civilization 5

Civilization V jetzt als Gold-Edition erhältlich

Das Rundenstrategie-Spiel Civilization V ist nun auch in einer Gold-Edition erhältlich, die neben dem Addon „Gods and Kings“ auch alle bisherigen DLCs...

Tipps

Debug Mode in Civilization 5

Nutzt das versteckte Debug Menü, um eurem Volk zur Weltherrschaft zu verhelfen.

18.03.2016 um 13:24 Uhr

Tags: Rundenbasierte Strategie | Strategie

Ähnliche Spiele

Legends of Callasia | © © spiele.radio.de 2016 Legends of Callasia
PC | Android | iOS
Legends of Callasia lockt Fans der Runden-Strategie mit schöner Fantasy-Optik und epischen Feldzügen.
Thea: The Awakening | © © spiele.radio.de 2015 Thea: The Awakening
PC
Thea: The Awakening mischt auf interessante Art Rundenstrategie mit Card Games und Roguelike-Elementen.
Krosmaster Arena | © © spiele.radio.de 2015 Krosmaster Arena
PC | Mac | Linux
Das mit Dofus und Wakfu verwandte Brettspiel Krosmaster Arena gibt es auch als digitale Free to Play-Variante.
The Walking Dead: No Man's Land | © © spiele.radio.de 2015 The Walking Dead: No Man's Land
iOS
Im Mobile-Game The Walking Dead: No Man's Land müsst ihr an der Seite von Daryl Dixon die Zombie-Apokalypse überleben.