Pockie Pirates

One Piece zählt seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Exporten japanischen Unterhaltungsindustrie und hat Millionen von Fans überall auf der Welt. Der Manga schaffte schnell den Sprung vom Papier auf die TV-Bildschirme und inzwischen gab es auch schon zahlreiche Auftritte der beliebten Charaktere auf verschiedenen Konsolen. Diesen Erfolg will man nun mit Pockie Pirates fortsetzen, in dem die populäre Lizenz als Basis für ein Browsergame dient, ein Game mit MMORPG Elementen dass - hey, was für eine News! - komplett kostenlos im Browser läuft. Ja, es gibt schon Spiele, insbesondere Rollenspiele, die das tun, viele haben auch diesen Anime Look, aber wieviele dieser Games basieren auf One Piece? Richtig, nur Pockie Pirates!

Entsprechend der Vorlage dreht sich in Pockie Pirates alles um das abenteuerliche Leben als Pirat mit seiner Crew. Ihr übernehmt die Rolle eines jungen Mitglieds der Strohhut-Bande und müsst den anderen beweisen, dass ihr das Zeug zum Freibeuter habt. Dafür stürzt ihr euch in Kämpfe mit anderen Piraten und sammelt Erfahrung, typisch Rollenspiel halt. Die Action findet dabei komplett in 2D im Cartoon Look statt, die echte One Piece World eben. Mit steigender Erfahrung erweitert sich dann auch euer Repertoire an Fähigkeiten und ihr gewinnt weiter an Ansehen, bis ihr schließlich auf Augenhöhe mit den großen Vorbildern seid und auch selbst neue Mitglieder für eure Crew rekrutieren dürft.

Neben den Auseinandersetzungen mit anderen Seefahrern gibt es aber in diesem Game, das wie gesagt grundsätzlich kostenlos angeboten wird, noch andere Dinge zu tun. So geht ihr beispielsweise auch MMORPG typisch auf Schatzsuche oder kümmert euch um eure ganz eigene Pirateninsel. Dort könnt ihr euer Glück beim Angeln versuchen oder auf euren eigenen Feldern Früchte anbauen, die ihr später verkaufen könnt. Von dem Gewinn beschafft ihr dann neue Ausrüstung für euren Piraten.

Spielerisch hält sich Pockie Pirates im Grunde an die bekannte Formel für Browsergames bzw. MMORPGs auf Facebook. Somit sind die Interaktionsmöglichkeiten entsprechend begrenzt und viele Elemente setzen auf das bekannte Konzept mit Aktionspunkten, von denen ihr nach Ablauf eines bestimmten Zeitraums wieder neue erhaltet. Dadurch ist es natürlich deutlich simpler als die Umsetzungen für die Konsolen und leidet unter den üblichen Schwächen, aber für Fans der Serie bzw. des Manga könnte es dennoch interessant genug sein. Viel zu verlieren haben Anhänger von Ruffy und Co. ja sowieso nicht, denn Pockie Pirates ist Free-to-Play, und ein wenig Strategie ist ist zum Sieg schon erforgerlich. Und das trifft ja tatsächlich nicht auf alle Browsergames zu. Wer also nicht gerade die Action wie in einem Shooter sucht, der schaut mal rein - Pirate power!


Tipps

Pockie Pirates Swordsmen Guide (Protagonist)

In diesem Guide bekommt ihr Informationen über einen der 4 Protagonisten aus Pockie Pirates, Swordsman. Derzeit erstmal nur auf Englisch, deutsch ist ...

18.03.2016 um 14:47 Uhr

Pockie Pirates Sniper Guide (Protagonist)

In diesem Guide bekommt ihr Informationen über einen der 4 Protagonisten aus Pockie Pirates, Sniper. Derzeit erstmal nur auf Englisch, deutsch ist in ...

18.03.2016 um 14:44 Uhr

Pockie Pirates Doctor Guide (Protagonist)

In diesem Guide bekommt ihr Informationen über einen der 4 Protagonisten aus Pockie Pirates, Doctor. Derzeit erstmal nur auf Englisch, deutsch ist in ...

18.03.2016 um 14:43 Uhr

Pockie Pirates - Was man mit Gold anstellen kann

Dieser Guide hilft euch die Hauptressource "GOLD" in Pockie Parates zu verstehen und hilft euch, damit etwas Sinnvolles anzustellen. Vorerst nur auf E...

18.03.2016 um 14:43 Uhr

Pockie Pirates Navigator Guide (Protagonist)

In diesem Guide bekommt ihr Informationen über einen der 4 Protagonisten aus Pockie Pirates, Navigator. Derzeit erstmal nur auf Englisch, deutsch ist ...

18.03.2016 um 14:42 Uhr

Pockie Pirates Übersicht Synth-Crews

Hier findet ihr eine praktische Übersicht zu den verschiedenen Karten und Crews.

18.03.2016 um 14:42 Uhr

Pockie Pirates Crew Synth Basics

In diesem Tutorial erklären wir die Grundlagen des neuen Crew Synth-Systems von Pockie Pirates. (Derzeit nur in Englisch, deutsch ist in Arbeit)

18.03.2016 um 14:42 Uhr

Tags: Casual | Rollenspiel | Piraten

Ähnliche Spiele

Naval Action | © © spiele.radio.de 2016 Naval Action
PC
Im MMO Naval Action stecht ihr mit mächtigen Segelschiffen in See, um als Freibeuter oder Händler reich zu werden.
Vendetta: Curse of Raven's Cry | © © spiele.radio.de 2015 Vendetta: Curse of Raven's Cry
PC | Mac | Linux
Das ambitionierte aber verbuggte Piraten-Rollenspiel Raven's Cry kehrt in einer überarbeiteten Fassung zurück. Was hat sich verändert?
Pirate's Creed | © © spiele.radio.de 2015 Pirate's Creed
iOS
Im Mobile-Game Pirate's Creed stellt ihr euch eine Schiffsflotte und die passende Crew zusammen, um Schätze zu erbeuten.
Pirate Adventures | © © spiele.radio.de 2015 Pirate Adventures
iOS | Android
Pirate Adventures ist ein Puzzlespiel, in dem Objekte finden und Rätsel lösen müsst – eingepackt in eine spannende Piratengeschichte.