Wanderlust Adventures erscheint im Herbst

Das neue Retro-RPG vom Indie-Entwickler Yeti Trunk soll im kommenden Herbst auf Steam erscheinen.

Wanderlust Adventures ScreenshotGut zwei Jahre ist die Veröffentlichung von Wanderlust: Rebirth jetzt schon her. Und trotzdem fristet das liebenswerte Action-RPG mit der stilvollen Retrografik bis heute eher ein Nischendasein. Doch der Indie-Entwickler Yeti Trunk lässt sich davon nicht abschrecken und werkelt weiter fleißig an seinem Nachfolger, der nun offiziell im kommenden Herbst auf Steam erscheinen soll.

Im neuen Teil, der diesmal auf den Namen Wanderlust Adventures getauft wurde, widmet man sich vor allem dem Feature, das den Spielern im ersten Teil am meisten gefehlt hat. Die Rede ist von einer offenen Spielwelt, die den pixeligen Helden endlich erlaubt, ihren Forscherdrang so richtig auszuleben. Im Spiel gibt es nun also zufällig generierte Inhalte wie beispielsweise Dungeons und Instanzen, die bei jedem Durchgang für neue Spannung sorgen sollen. Das Kampfsystem bleibt seinen Wurzeln treu und setzt auf Action und euer Geschick. Zu den vier Klassen gehören Warrior, Assassin, Crusader und der Sorcerer, die ihr am besten im überarbeiteten Online-Modus miteinander kombiniert.

Des Weiteren arbeitet man derzeit an einem neuen Lootsystem, das auch die Basis für umfangreiche Crafting-Elemente darstellt. Passend dazu wird es auch besondere Blaupausen geben und zu guter Letzt dürft ihr eure Abenteuer zukünftig auch mit einem tierischen Kameraden an eurer Seite durchleben.

Den Entwicklern kann man übrigens auch regelmäßig via Twitch zuschauen, wie sie ihrem Spiel den letzten Feinschliff verpassen. Alternativ könnt ihr natürlich auch einfach mal auf dem offiziellen Blog vorbeischauen.

"