Undead Labs kündigen Moonrise an

Die Macher von State of Decay arbeiten nun an Moonrise, einem Free to Play RPG für Smartphones und Tablets.

Moonrise Mobile-RPG Newspic Undead LabsObwohl State of Decay sowohl auf dem PC als auch auf der Xbox 360 ziemlich gut aufgenommen wurde, hat sich das Team von Undead Labs dazu entschieden, den Untoten mal eine kleine Pause zu gönnen. Das nächste Projekt dreht sich also nicht mehr um den knallharten Überlebenskampf, sondern geht in eine deutlichere freundlichere Richtung.

Zusammen mit den Free to Play-Experten von Kabam präsentieren sie jetzt das Mehrspieler-RPG Moonrise. Mit diesem Spiel versucht sich das Team an einem Konzept, das heutzutage vor allem von Nintendos Pokemon erfolgreich umgesetzt wird. Eure wichtigste Aufgabe ist es also, Monster zu zähmen und euch eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Mit der tretet ihr dann gegen andere Spieler auf der ganzen Welt an und sorgt dafür, dass eure Schützlinge mit jedem Kampf besser werden. Das Kampfsystem läuft zwar in Echtzeit ab, setzt jedoch mehr auf Strategie als auf Action.

Genau wie bei Pikachu und seinen Kollegen spielt auch Moonrise in einer Welt, die zwar deutliche Fantasy-Elemente beinhaltet, aber der realen Welt gar nicht unähnlich ist. So sind die Trainer beispielsweise keine spitzohrigen Elfen oder dergleichen, sondern mehr oder weniger gewöhnliche Teenager und sowohl eure Begleiter als auch euer Alter-Ego könnt ihr natürlich auch an euren Geschmack anpassen.

Moonrise befindet sich derzeit in der Beta-Phase und soll Anfang 2015 für iOS und Android erscheinen.

State of Decay und ein möglicher Nachfolger sind damit übrigens noch nicht vom Tisch. Erst im Januar verkündetet Undead Labs, dass man weiter mit Microsoft kooperieren werde, um State of Decay fortzuführen. Details wurden zwar noch nicht verraten, aber eine Ankündigung ist wohl nur eine Frage der Zeit.