Techland zeigt Dying Light

Die Macher von Dead Island: Riptide zeigen einen ersten Trailer zu ihrem neuen Zombie-Titel.

Neben dem Fantasy-Hack and Slasher Hellraid hat der polnische Entwickler Techland noch einen weiteren Titel in Arbeit. Mit Dying Light schickt man euch erneut in den Kampf gegen Horden von Untoten, setzt aber auf eine etwas andere Spielmechanik als in den bisherigen Zombie-Spielen.

Am auffälligsten ist das Free Running-Konzept, das schon in EAs Mirrors Edge für Aufsehen und ein ganz neues Spielgefühl gesorgt hatte. Zu der Flucht vor den Zombie-Massen passt das natürlich ganz hervorragend und so kombiniert man es einfach in einem komplett neuen Spiel, das diesmal über Warner Bros. erscheinen wird.

Das bekannte Kampfsystem und das Crafting aus der Dead Island Serie wird offenbar übernommen und mit einem dynamischen Tag-Nacht-Wechsel verknüpft. Passend zum Flucht-Thema wird man auch wieder eine offene Spielwelt bieten, die dementsprechend verschiedenste Varianten der Flucht ermöglichen dürfte.

Erscheinen soll der Titel 2014 für den PC, PS 3, PS 4 sowie Xbox 360 und Xbox One.

"