SteamOS Beta und Unboxing-Video

Valve hat die Beta seines Betriebssystems SteamOS veröffentlicht und es gibt erste Videos der Hardware.

Mit SteamOS und den dazugehörigen Mini-PCs will Valve die Wohnzimmer erobern und den etablierten Konsolen Paroli bieten. Doch bevor der Angriff auf das Territorium von Sony und Microsoft richtig durchstarten kann muss natürlich ausgiebig getestet werden und dafür setzt man auf die Hilfe der Spieler. Somit kann jetzt jeder die Beta des Linux-basierten Betriebssystems SteamOS herunterladen und auf seinem eigenen Rechner installieren, sofern er eine Nvidia-Karte nutzt.

Außerdem wurden in den USA die ersten 300 SteamBox Prototypen an die glücklichen Tester verschickt. Passend dazu haben auch schon die ersten Videos von Konsole und Controller ihren Weg ins Netz gefunden und zeigen die neue Hardware endlich in Aktion.

Obwohl man die ersten Testgeräte nur innerhalb der USA verteilt hat, soll sich am weltweiten Release im kommenden Jahr nichts ändern. Weitere Details zum SteamBox-Universum will Valve im Januar auf der CES präsentieren.

"