Snake Plissken Trailer aufgetaucht

Ein Video zu Namcos eingestelltem Snake Plissken Spiel aus dem Jahr 2003 hat seinen Weg ins Internet gefunden.

Snake Plissken ist quasi eine Legende unter Fans des Action-Kinos. Die Figur, die Anfang der 80er von John Carpenter erschaffen und von Kurt Russell verkörpert wurde, diente sogar als Inspiration für Hideo Kojimas Solid Snake. Kein Wunder also, dass man diese Kult-Figur auch mal in einen Videospiel-Helden verwandeln wollte.

Der Titel war damals unter dem Namen Escape bei Namcos Bay Area Studio in Entwicklung, die auch das erste Dead to Rights und Kill Switch entwickelt haben. Obwohl man bereits von Carpenter und Russel grünes Licht für das Spiel bekommen hatte und Russel sogar die Synchronisation übernehmen wollte, entschied sich Namco schlussendlich dafür, den Titel nicht fertigzustellen.

Was uns damit entgangen ist, zeigt uns nun ein ehemaliger Mitarbeiter des Entwicklers, der jetzt einen Trailer auf Vimeo veröffentlicht hat:

"