Origin Zufriedenheitsgarantie nun auch in Deutschland

Nachdem Electronic Arts bereits seit einiger Zeit in den USA eine Geld-zurück-Garantie für seinen Onlinedienst Origin anbietet, dürfen nun auch deutsche Nutzer diese nutzen.

Seit Mitte August können Nutzer der Online-Distributionsplattform Origin einen ganz besonderen Service in Anspruch nehmen: Betreiber Electronic Arts verspricht, dass Kunden dort gekaufte Titel aus dem eigenen Haus bei Nichtgefallen innerhalb von 24 Stunden nach dem ersten Start zurückgeben können und dann das gezahlte Geld zurückerhalten.

Nachdem diese Möglichkeit bislang nur für Nutzer in den USA zugänglich war, können nun auch Spieler in Deutschland diese Zufriedenheitsgarantie in Anspruch nehmen. Insgesamt soll dieser Service in insgesamt 20 Ländern weltweit angeboten werden.

Die Rückgabe der Spiele ist allerdings an einige Bedingungen gebunden: So kann ein Umtausch nur innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem ersten Start des Spiels erfolgen oder maximal sieben Tage nach dem Kaufdatum, sofern es nicht gespielt wurde. Außerdem sind nur Spiele aus dem Hause Electronic Arts zugelassen. Alle Details zu den Umtauschbedingungen und eine Anleitung, wie dieser vonstatten geht, findet sich auf der offiziellen Origin-Webseite.