Microsoft nimmt eure alte PS3

Microsoft startet eine Aktion bei der sie eure alte PS3 für eine neue Xbox One in Zahlung nehmen.

Für Spieler, die noch nicht auf den Next-Gen Zug aufgesprungen sind hat Microsoft jetzt eine Aktion gestartet. Die Aktion zielt auf unentschlossene Spieler ab, die von der alten Generation von Konsolen zur Next-Gen wechseln wollen.

In ausgewählten Läden in den USA und Kanada könnt ihr eure alte PlayStation 3, Xbox 360 S oder Xbox 360 E in Zahlung geben und damit die Xbox One für 100$ weniger kaufen. Damit zieht Microsoft mit dem Preis der PlayStation 4 gleich, was wahrscheinlich ein Versuch ist, die Verkaufszahlen noch einmal zu steigern, um an die 4 Millionen Marke (Stand vom 07.01.2014) der PlayStation 4 ran zu kommen, zum Vergleich: die Xbox One wurde bisher 3 Millionen (Stand vom 06.07.2014) mal verkauft.

Euch interessiert, was Microsoft mit den alten Konsolen vor hat? Microsoft wird die alten Spaßbringer wohl leider in den Konsolen-Himmel schicken, wie sie in einer Werbemail schreiben.