Kommt ein HD-Remake von Fable?

Mit einem Teaser-Video deuten die Lionhead Studios ein HD-Remake des Xbox-Klassikers an.

Obwohl Peter Molyneux' Serie auch auf der Xbox 360 recht erfolgreich war, halten viele Spieler das Debüt auf der ersten Xbox für den besten Teil. Angesichts der aktuellen Welle von HD-Neuauflagen wäre es also kein Wunder, wenn Microsoft nun nach Halo Anniversary den nächsten Klassiker der letzten Generation aufpolieren würde. Der gerade veröffentlichte Teaser von Lionhead deutet jedenfalls daraufhin und vermutlich wird es spätestens zur E3 Pressekonferenz eine offizielle Ankündigung geben.

Fable erschien 2004 für die erste Xbox und bekam ein Jahr später noch eine erweiterte Fassung namens Fable: The Lost Chapters spendiert, die auch auf den PC portiert wurde. Optisch machte der Titel damals eine hervorragende Figur und ist auch recht gut gealtert, weswegen eine Neuauflage aus unserer Sicht eigentlich noch gar nicht notwendig wäre, aber warten wir mal die Ankündigung ab. Erscheinen wird das HD-Remake vermutlich noch für die Xbox 360 und nicht für die kommende Xbox One.

"