Infernum lizenziert Dragon´s Prophet

Der noch recht neue Spiele-Publisher Infernum hat das neue Runewaker-Spiel Dragon´s Prophet lizenziert.

Vor Kurzem wurde bekannt, dass der Berliner Publisher Infernum das neue Fantasy-MMORPG Dragon´s Prophet lizenziert hat. Dragon´s Prophet wird von Runewaker Entertainment entwickelt, welche vor allem durch das Client-Game Runes of Magic bekannt wurden. Das Onlinespiel Dragon´s Prophet befindet sich aktuell noch in Entwicklung und soll im kommenden Jahr veröffentlicht werden. Infernum hat sich hierbei die Rechte für die Veröffentlichung in Europa und der Türkei gesichert.
 
Dragon‘s Prophet soll laut dem Entwickler besonders in Hinsicht auf Content und Features neue Maßstäbe im Free-to-Play-Sektor setzen. Dabei vereinigt es alle Tugenden eines klassischen MMORPGs, stellt jedoch gleichzeitig dessen Evolution dar und bietet Spielern ein episches Abenteuer in einer modernen Fantasy-Welt.
 
„Mit Runewakers erstem Spiel „Runes of Magic“, das ich 2008 lizenzierte und später mit Frogster vermarktete, gelang es uns den Titel weltweit als erfolgreiches sowie preisgekröntes MMO zu etablieren. Mit Dragon‘s Prophet entwickelt Runewaker nun ihren nächsten MMOBlockbuster, und ich bin davon überzeugt, dass wir die Erfolgsgeschichte wiederholen werden. Wir sind sehr stolz auf die Lizenzierung von Dragon‘s Prophet. Das Vertrauen von Runewaker in Infernum zeigt uns deutlich, dass wir mit unserer Positionierung genau richtig liegen", sagte Infernum-CEO Andreas Weidenhaupt.