Erster Hardware Mod für Xbox One

Ein neuer Adapter erlaubt schon jetzt die Verwendung von anderen Controllern wie dem Dual Shock 4.

Bis zur ersten Hardware Mod hat es ja wirklich nicht lange gedauert. Das Team Xecuter hat jetzt einen Adapter vorgestellt, der zwischen Konsole und Controller hängt und somit die Nutzung verschiedenster Peripherie ermöglicht. Auf diese Weise könnt ihr beispielsweise euren alten 360 Controller weiterhin nutzen oder auf ein Pad aus dem Sony-Lager wechseln. Sogar Wii Pro Controller oder die Maus/Tastatur-Kombination sind nutzbar.

Mehr Optionen sind für die Spieler natürlich prinzipiell etwas Gutes, allerdings könnte der Einsatz einer Maus in Online-Shootern zu einem unfairen Vorteil führen. Es bleibt also abzuwarten ob und in welcher Form Microsoft gegen den CronusMAX-Adapter vorgehen wird.

"