Eine Million Xbox One verkauft

Auch die Xbox One feiert einen gelungenen Start und kann am ersten Tag gut eine Million Geräte verkaufen.

Nachdem Sony mit seiner PlayStation 4 in den USA vorgelegt hat, zog nun Microsoft mit dem weltweiten Start seiner Xbox One nach. Genau wie die Konkurrenz konnte auch Microsoft innerhalb der ersten 24 Stunden gut eine Million Konsolen verkaufen. Während Sony diese Marke jedoch schon allein in Nordamerika erzielt hat, muss man bei Microsoft schon die Zahlen von insgesamt 13 Ländern zusammenzählen, um auf diese Summe zu kommen.

Dennoch markiert der Launch der Xbox One den bislang erfolgreichsten Verkaufsstart einer Xbox Konsole, wie das Unternehmen stolz verkündet. Bei den meisten Händlern ist die Konsole inzwischen auch ausverkauft und Microsoft will schnellstmöglich neue Exemplare ausliefern.

"