Disney & LucasArts Spiele auf GoG

Mit Disney Interactive erweitert ein neuer großer Publisher das Angebot beim Download-Anbieter GoG.com.

Bereits vor einer ganzen Weile hatte GoG angekündigt, dass man bald einen weiteren großen Publisher im DRM-freien Download-Store begrüßen kann. Daraufhin gab es natürlich viele Gerüchte und heute ist endlich klar, welche Spiele die Plattform bereichern werden. Es ist Disney Interactive, die ja bekanntlich LucasFilm gekauft haben, wodurch sie heute im Besitz der Rechte an vielen Spiele-Klassikern sind und einige davon gibt es nun auch auf Good Old Games.

Man plant die Veröffentlichung von über 20 Spielen der legendären Lucasfilm Games Studios. Den Anfang machen die folgenden sechs Klassiker:

Die ersten drei in der Liste feiern damit übrigens ihr digitales Debüt und sind somit vorerst exklusiv via GoG.com downloadbar. Wie üblich, laufen die Spiele auch auf modernen Systemen einwandfrei und solltet ihr doch technische Probleme haben, dann bekommt ihr euer Geld zurück. Weitere Spiele von Lucasfilm bzw. Disney sollen verteilt auf die kommenden Monate erscheinen.