Blizzard kündigt HearthStone: Heroes of Warcraft an

Der Industriegigant Blizzard hat auf der PAX East den ersten free2play Titel des Unternehmens angekündigt. Hearthstone: Hearoes of Warcraft ist wie der Name schon sagt im WoW Universum angesiedelt und kommt in Form eines Online Tradingcard Spiels.

Ähnlich wie man es beispielsweise von Yu-Gi-Oh kennt besteht der Reiz darin, sich ein möglichst imposantes Kartendeck anzueignen, einerseits indem man sich neue Karten durch Kämpfe verdient, anderseits indem man Handelt oder sie sich einfach für reales Geld kauft.

Der Schwerpunkt des Spiels liegt dabei natürlich auf den Kämpfen. Im offiziellen Video kann man schon sehr gut erkennen dass wir dabei mit liebevollen Animationen rechnen können. Überhaupt macht das User Interface bereits jetzt einen sehr schönen Eindruck und Blizzard beweist wieder einmal, dass sie keine halben Sachen machen, auch wenn es „nur“ Free2Play ist. Wir sind sehr gespannt! Die PC und Mac Version erscheint noch dieses Jahr, eine iPad Version folgt etwas später

Hier seht ihr das besagte Video mit den Spielszenen:

 

 

"

 

Außerdem gibt es natürlich auch noch einen Trailer, der Blizzard typisch gewohnt imposant in Szene gesetzt ist:

 

 

"