Aus dtp young wird TREVA Entertainment

Vor Kurzem wurde bekannt, dass aus dtp young entertainment die Treva Entertainment GmbH wird.

Der Spiele-Publisher dtp young entertainment firmiert ab sofort unter dem Namen Treva Entertainment. Treva bezeichnet eine antike Siedlung im Gebiet der heutigen Stadt Hamburg, in der die Alster in die Elbe mündet. Geografisch gut gelegen, kreuzten sich hier wichtige Handelsstraßen, die  in nördliche und südliche Regionen führten.
 
„Vor diesem Hintergrund passt Treva ideal zu uns. Denn in Hamburg beheimatet, verstehen wir uns als Knotenpunkt zwischen verschiedenen nationalen und internationalen Handelspartnern der Entertainment Industrie“, begründet Geschäftsführer Thomas Baur die Namenswahl.
 
Dtp young entertainment wurde 2006 gegründet und konnte sich als international erfolgreicher Publisher mit zahlreichen Titeln in der Branche etablieren. In Zukunft werden auch neue Geschäftsfelder erschlossen, wie z.B. Werbespiele, Online- und MobileGames.
 
„Mit dem neuen Firmennamen und unserem neuen Logo schaffen wir den Auftakt für die Erschließung neuer Geschäftsfelder“, so Geschäftsführerin Freya Looft.