Lichdom

Wenn Spieler heute an RPGs mit Ego-Sicht und Fantasy-Setting denken, dann geht es meistens um die Elder Scrolls Reihe, die zuletzt mit Skyrim die Spieler begeisterte und mit Elder Scrolls Online nun auch in den MMO-Markt drängt. Doch Bethesda sind nicht die einzigen Entwickler, die sich in dem Genre auskennen.

Das Indie-Studio Xaviant zeigt mit Lichdom nämlich, dass es neben Elder Scrolls noch reilich Platz für andere First-Person-RPGs gibt. Der Titel wurde zwar gerade erst offiziell angekündigt, aber er ist bereits seit mehreren Jahren in Entwicklung und das sieht man dem gezeigten Material auch sofort an. Auf Basis der Cryengine hat das Team aus Atlanta eine ansprechende Fantasy-Welt geschaffen, die zum Erkunden und vor allem zum Kämpfen einlädt.

Womit wir beim Alleinstellungsmerkmal von Lichdom wären. Statt euch wie üblich mit Schwert, Schild und ein paar Zaubern auszustatten, setzen die Entwickler auf reines Magie-System. Man versetzt euch in die Rolle eines mächtigen Magiers, der seine Widersacher in Feuerstürme hüllt und Blitze regnen lässt.

Im ersten Trailer wirkt es ein wenig so, als hätte man Arx Fatalis, DARK Messiah und Elder Scrolls kombiniert, was ziemlich gut zu funktionieren scheint.


Neuigkeiten

Lichdom angekündigt

Das Indie-Studio Xaviant hat jetzt sein First-Person-RPG Lichdom mit einem Trailer angekündigt.

Tags: Action-RPG | 3D Shooter

Ähnliche Spiele

Squad | © © spiele.radio.de 2016 Squad
PC
Die Macher der Project Reality-Mod wagen sich mit Squad an ihren ersten kommerziellen Titel.
Warhammer 40,000: Freeblade | © © spiele.radio.de 2015 Warhammer 40,000: Freeblade
iOS | Android
Warhammer 40,000: Freeblade ist die neueste Videospielumsetzung der berühmten TableTop-Reihe und erscheint exklusiv für Mobilgeräte.
Afterpulse | © © spiele.radio.de 2015 Afterpulse
iOS
Packende Online-Matches mit 3rd-Person-Shooter-Gameplay in moderner, ansprechender Optik: Das verspricht der mobile Free-to-Play-Actiontitel Afterpuls...
Deer Hunter 2016 | © © spiele.radio.de 2015 Deer Hunter 2016
Android | iOS
Die Jagdsaison ist eröffnet und mit dem kostenlosen Deer Hunter 2016 könnt ihr das Wild sogar mit dem Smartphone erlegen.