Infinite Crisis

Update 2.6.2015

Am 14. August 2015 wird der Betrieb von Infinite Crisis eingestellt. Mehr Infos dazu in der Tod-eines-MOBA-Klons-News.

 

Originaltext:

Bisher ist das Spiel lediglich angekündigt, allerdings könnt ihr euch bereits jetzt einige Ingame-Screenshots und einen Ankündigungs-Trailer reinziehen.

12 Champions sind bisher verfügbar, also deutlich weniger als beispielsweise bei League of Legends, aber dieses Manko wird mit der Zeit sicherlich zumindest eingeschränkt, genug Charaktere gibt es ja. Auffällig bei den jetzigen Charakteren ist, dass z.B. der normale Batman fehlt, lediglich Nightmare Batman und Gaslight Batman sind vorhanden.

Daran erkennt der Fan auch schon, dass man sich aus dem DC Multiverse bedient, d.h. es gibt Charaktere aus zahlreichen Paralleluniversen, sechs Stück an der Zahl um genau zu sein.

Visuell macht der Titel (soweit man das aus den wenigen Sekunden des Trailers deuten kann) einen guten Eindruck mit netten Effekten und einer Grafik die wie aus einem Guss wirkt. Bleibt abzuwarten wie ausbalanciert die unterschiedlichen Skills sind. Wenn ja dann dürften Dota, LoL und HoN einen ernstzunehmenden Konkurrenten erwarten, der Aufgrund der DC Lizenz eventuell auch Spieler anzieht, die das MOBA Genre bisher noch nicht ausprobiert haben.

Ob das zum Aufbau einer gewaltigen Infinite Crisis Community führt oder in einer Flut von Noobs für LoL & Co. mündet da viele neue Spieler auf den Geschmack kommen, das bleibt abzuwarten.


Neuigkeiten

Tod eines MOBA Klons: Infinite Crisis am Ende

Infinite Crisis hat seinem Namen für den Hersteller offensichtlich alle Ehre gemacht, denn zum 14. August 2015 wird das MOBA abgeschaltet.

Weitere Charaktere für Infinite Crisis

Turbines MOBA mit DC Lizenz bekommt weibliche Unterstützung von Poison Ivy und Gaslight Catwoman.

Tags: Action-RPG | Echtzeit-Strategie | Moba

Ähnliche Spiele

Golden Rush | © © spiele.radio.de 2015 Golden Rush
PC | Mac | Linux
Der Free to Play-Titel Golden Rush bringt ein paar frische Ideen ins eintönige MOBA-Genre.
Rustbucket Rumble | © © spiele.radio.de 2015 Rustbucket Rumble
PC | Mac | Linux
Der Free-to-Play Titel Rustbucket Rumble ist ein ungewöhnliches MOBA, das Roboter mit der Run'n'Gun-Mechanik der 16-Bit-Zeiten mischt.
Games of Glory | © © spiele.radio.de 2015 Games of Glory
PC
Lightbulb Crew beschert Sci-Fi-Fans ein neues MOBA, das sich von der Masse abheben will.
Victory Command | © © spiele.radio.de 2015 Victory Command
PC
Petroglyphs Free to Play-Titel Victory Command will MOBA-Fans und Echtzeit-Strategen gleichermaßen begeistern.