Hoff Zombie Beach

Hoff Zombie Beach

Wer erinnert sich nicht daran: Ein Auto. Ein Computer. Ein Mann! David Hasselhoff, am bekanntesten für seine Rolle als Michael Knight in Knight Rider, als Rettungsschwimmer in Baywatch und für seinen Hit "I’ve been looking for freedom", der einigen Interpretationen zufolge unmittelbar zum Ende des Kalten Krieges führte, hat nun sein eigenes Mobilegame! Da kann sich Kim Kardashian, die als Titelfigur der App Kim Kardashian: Hollywood zig Millionen US-Dollar in die Kassen der Spielbetreiber spülte, warm anziehen. In Hoff Zombie Beach schlüpft ihr in die Rolle von David Hasselhoff höchstpersönlich. Er hat in diesem Mix aus Action und Tower-Defense die schwierige wie heldenhafte Aufgabe, die Welt vor einer Zombie-Invasion zu retten. Wie der Name des kostenpflichtigen Mobilegames schon erahnen lässt, spielt sich das Geschehen an einem sonnigen Strand ab. Horden von Untoten, die einst wohl Piraten waren – man weiß es nicht so genau –, kommen aus dem Meer gekrochen und steuern direkt die Küste an.

Aber weit werden sie nicht kommen, denn "The Hoff" ist bereit und steht in Hoff Zombie Beach schwerbewaffnet am Strand. Ihr steuert den virtuellen David Hasselhoff, der im stilechten roten Baywatch-Fummel in den Kampf zieht, und pustet allen Zombies das letzte Bisschen Hirn aus dem Schädel. Klingt brutaler, als es ist. Das Mobilegame kommt im lustigen und kunterbunten Comic-Look daher, allzu gewalttätig wirkt das Ganze deshalb nicht. Und überhaupt: Die Angreifer sind ja schon einigermaßen tot, was ist also schon dabei, sie endgültig ins Jenseits zu befördern?

David Hasselhoff inmitten der Zombie-Apokalypse

In David Hasselhoffs App Hoff Zombie Beach stehen euch insgesamt 34 unterschiedliche Waffen zur Verfügung, wobei ihr immer mehr davon freischaltet, je weiter ihr kommt. Eine der verheerendsten Waffen ist, natürlich, ein Konzert von David Hasselhoff. Der TV-Star und Musiker hat dem Spiel seine Stimme verliehen und singt die Zombies im Zweifelsfall einfach zu Tode. Abwechslung herrscht in Hoff Zombie Beach aber auch hinsichtlich der Angreifer. Euch erwarten 22 Arten von Zombies, die nicht nur unterschiedlich aussehen, sondern selbstverständlich auch verschiedene Fähigkeiten haben. Manche sind leicht zu vernichten, während andere ausgesprochen widerborstig sind.

Im Mobilegame muss David Hasselhoff seine mühsam gebauten Sandburgen gegen die attackierenden Monster verteidigen. Dazu schießt er mit allem, was seine Kanonen hergeben, auf die anrückenden Wellen an Zombies. So ballert er in Hoff Zombie Beach mit Vögeln, Fischen und Soundeffekten auf die Feinde, um die sandigen Kunstwerke zu beschützen. Wenn eure Feuerkraft nicht ausreicht, habt ihr die Möglichkeit eure Waffen zu verbessern und ihre spezifischen Effekte damit weiter zu stärken. Nach und nach durchlauft ihr in der App zahlreiche Levels, wobei ihr manchmal am helllichten Tage, manchmal aber auch mitten in der Nacht ins Gefecht zieht. Mitunter machen euch schlechte Wetterverhältnisse zusätzlich das Leben schwer, beispielsweise, wenn die Sicht durch dichten Nebel massiv eingeschränkt wird. Aber David Hasselhoff wird’s schon richten – und ihr helft ihm dabei, seine Mission zu erfüllen!

Hoff Zombie Beach ist derzeit nur für iphone und iPad und in englischer Sprache verfügbar.

 


Neuigkeiten

Hoff Zombie Beach für iOS – David Hasselhoff sagt den Zombies den Kampf an!

Der "Knight Rider" David Hasselhoff bekommt seine eigene App! In Hoff Zombie Beach macht er Jagd auf untote Monster.

Tags: Tower Defense | Action | Zombies

Ähnliche Spiele

Hero Defense: Haunted Island | © © spiele.radio.de 2016 Hero Defense: Haunted Island
PC
In Hero Defense mischen Happy Tuesday das beliebte Tower Defense-Genre mit Elementen aus MOBAs und RPGs.
Bloons TD 5 | © © spiele.radio.de 2015 Bloons TD 5
Browser | Android | iOS
Mit Bloons TD 5 bieten Ninja Kiwi einen der umfangreicheren Tower-Defense-Titel im Mobile- und Browser-Bereich.
Metal Slug Defense | © © spiele.radio.de 2015 Metal Slug Defense
iOS | Android | PC
SNK verwandelt seine legendäre Metal Slug-Serie in ein Free to Play Tower-Defense Spiel.
World Zombination | © © spiele.radio.de 2015 World Zombination
Android | iOS
Die Zombie-Apokalypse hat begonnen und ihr seid mittendrin! Als Untoter oder Mensch kämpft ihr euch durch Horden von Feinden.