Dragon Nest

Die Süd-Koreaner von Eyedentity Games zählen zwar noch zu den Neulingen im hart umkämpften MMO-Genre, doch mit Dragon Nest konnten sie bereits viele Spieler für sich gewinnen. Dank dem deutschen Publisher eFusion findet das asiatische MMORPG nun auch seinen Weg nach Europa und hofft, auch die hiesigen Spieler in die Welt von Alcheringa locken zu können.

Damit die angehenden Helden auch immer ein Ziel vor Augen haben, hat die Welt von Alcheringa natürlich ein Problem. Ihre Schöpferin, die Göttin Altea, ist nämlich von der bösen Schwester Vestinel vergiftet worden. Damit ihr sie retten könnt, müsst ihr ein Gegenmittel beschaffen, doch das ist nicht ganz so einfach. Ihr benötigt dafür den magischen Gral der Übeltäterin, den sie natürlich nicht so einfach hergibt. Folglich zieht ihr durch das Land und sucht nach den namensgebenden Drachen, denn die hüten die Steine der Macht, mit deren Hilfe ihr schließlich an den magischen Gral kommt.

Wie man es von anderen Vertretern des Genres kennt, wird diese Geschichte zwar von NPCs und Co. immer mal wieder auf die eine oder andere Weise erwähnt, aber im Fokus steht immer euer persönlicher Charakter und seine Entwicklung. Selbige beginnt, wie so oft, mit der Wahl einer Klasse, die fortan das Spielerlebnis entscheidend prägt. Dragon Nest setzt hier auf die klassischen Rollen, die vom raubeinigen Kämpfer bis hin zur wissbegierigen Magierin reichen.

Habt ihr euch entschieden, dann holt ihr euch bei den unzähligen NPCs die ersten Aufträge und könnt euch in die ersten Kämpfe stürzen. Diese setzen in Dragons Nest mehr auf Dynamik und aktives Handeln der Spieler und erfordern dementsprechend auch, dass ihr mit Tastendruck und Fadenkreuz euren Helden direkt steuert. Einfaches Anklicken, wie es in vielen anderen Spielen der Fall ist, reicht nicht, wenn ihr wollt, dass eure Attacken und Zauber auch den Feind treffen. Als Belohnung winken dafür Erfahrungspunkte, Gegenstände und Geld. All das nutzt ihr anschließend, um euren Charakter mit neuen Fähigkeiten und besserer Ausrüstung auszustatten.

Wer sich für asiatische RPGs und action-orientierte Kämpfe begeistern kann, dem könnte Dragon Nest durchaus gefallen und durch das Free-to-Play Modell kann es jeder mal unverbindlich ausprobieren.


Neuigkeiten

Dragon Nest Update bringt neue Klasse und Halloween-Aktionen

Die Entwickler von Dragon Nest Europe haben mit einem neuen Update die Klasse „Akademikerin“ eingeführt und ein Halloween-Event gestartet.

Tags: MMORPG | Action-RPG

Ähnliche Spiele

Gods Origin Online Gods Origin Online
Browser
Die griechische Mythologie ist ein spannendes Szenario und in dem MMORPG Gods Origin Online wirst du ein Teil von ihr.
Lineage 2 Lineage 2
PC
Dragon Awaken Dragon Awaken
Browser
Im kostenlosen Fantasy-MMO Dragon Awaken erhebst du deine Klinge gegen jeden Feind, egal ob Mensch oder Monster.
Devilian | © © spiele.radio.de 2015 Devilian
PC
Devilian bietet klassisches Action-Rollenspiel-Gameplay im großen MMO-Format samt epischen PVP-Schlachten und Raid-Dungeons.