Die Sims 2

Der Nachfolger des Erfolgstitels Die Sims ermöglicht es euch erneut einen eigenen Charakter oder gar eine ganze Familie zu erstellen, die ihr durch das alltägliche Leben begleitet. In Die Sims 2 ist die deutlich hübschere Grafik aber nicht die einzige Neuerung, die Einfluss auf das Spiel und die Spielmechanik hat: Nun haben eure Charaktere in Die Sims 2 eine eigene Gene, die sich auf die Eigenschaften des Nachwuchses auswirken. Zudem gibt es nun einen echten Lebenszyklus, der eure Figuren altern lässt.

So könnt ihr eurem Nachwuchs in Die Sims 2 zusehen, wie er sich vom Baby, zu einem Kind, einem Teenager und später einem Erwachsenen wandelt. Und irgendwann einmal wird auch dem langlebigsten Sim der Tod gegenübertreten.

Neu ist in Die Sims 2 auch, dass eure Charaktere verschiedene Wünsche und Ängste haben. Solltet ihr die Wünsche erfüllen, bekommt ihr Belohnungen, die ihr in tolle Bonusgegenstände umwandeln könnt. Genau das Gegenteil tritt allerdings ein, wenn sich euer Sim mit seinen Ängsten konfrontiert sieht. Deshalb ist es in Die Sims 2 noch wichtiger, dass ihr euch gut um eure Schützlinge kümmert.


Tipps

Cheats für Die Sims 2 auf PC

Mit diesen Cheats wird das Leben eurer Sims deutlich leichter.

18.03.2016 um 13:19 Uhr

Tags: Simulation

Ähnliche Spiele

Naval Action | © © spiele.radio.de 2016 Naval Action
PC
Im MMO Naval Action stecht ihr mit mächtigen Segelschiffen in See, um als Freibeuter oder Händler reich zu werden.
World's Dawn | © © spiele.radio.de 2016 World's Dawn
PC
World's Dawn will das beschauliche Farmer-Leben von Harvest Moon auf den PC bringen.
American Truck Simulator | © © spiele.radio.de 2016 American Truck Simulator
PC | Mac | Linux
Im American Truck Simulator dürft ihr mit imposanten Trucks allerlei Waren quer durch den Westen der USA transportieren.
Squad | © © spiele.radio.de 2016 Squad
PC
Die Macher der Project Reality-Mod wagen sich mit Squad an ihren ersten kommerziellen Titel.