Counter-Strike: Global Offensive

Counter-Strike: Global Offensive

Der Online-Hit Counter-Strike hat seit seinen Anfängen als Mod Generationen von Spielern geprägt und fasziniert. Obwohl oft von den Medien als Killerspiel gebrandmarkt, erfreut es sich nach wie vor enormer Beliebtheit bei Spielern und E-Sportlern. Grund genug für Valve die Serie einer kleinen Frischzellenkur zu unterziehen und sie auch auf die aktuellen Konsolen zu bringen.

 

CS: Global Offensive ist dabei mehr als ein Update zu verstehen und bleibt den Tugenden der Reihe weitestgehend treu. Wie gewohnt geht es mit viel Taktik auf kleinen Karten und mit realistischen Waffen zur Sache. Ob Geiseln befreien oder Bomben legen, der neueste Teil beinhaltet alles, was ihr von einem Counter-Strike erwartet und sogar noch ein bisschen mehr.

 

Neben den üblichen Modi dürft ihr z.B. auch in Casual-Varianten und dem neuen Arms Race Modus ran. Dort gilt es als erster mit allen Waffen zu punkten. Habt ihr mit der Pistole jemanden erwischt, dann kommt die nächste Waffe dran, bis ihr am Ende nur noch mit einem Messer bewaffnet seid.

 

Dank der neusten Version der Source-Engine ist auch die Optik noch mal etwas verbessert worden und glänzt nun mit ein Paar neuen Effekten. Spielerisch liegen die Änderungen vor allem im Detail und fallen zunächst kaum auf. Für Spieler von CS: Source könnte etwas mehr neuer Inhalt geboten werden, aber gerade für die Konsolen Besitzer lohnt ein Blick.


Neuigkeiten

CS: GO Community Map-Pack 2

Für Counter-Strike: Global Offensive ist nun das zweite Community Map-Pack verfügbar.

Neues Update für Counter-Strike: Global Offensive

Entwickler Valve hat der Neuauflage des Shooter-Klassikers ein Update mit einigen Änderungen spendiert.

Tags: 3D Shooter

Ähnliche Spiele

Squad | © © spiele.radio.de 2016 Squad
PC
Die Macher der Project Reality-Mod wagen sich mit Squad an ihren ersten kommerziellen Titel.
Warhammer 40,000: Freeblade | © © spiele.radio.de 2015 Warhammer 40,000: Freeblade
iOS | Android
Warhammer 40,000: Freeblade ist die neueste Videospielumsetzung der berühmten TableTop-Reihe und erscheint exklusiv für Mobilgeräte.
Afterpulse | © © spiele.radio.de 2015 Afterpulse
iOS
Packende Online-Matches mit 3rd-Person-Shooter-Gameplay in moderner, ansprechender Optik: Das verspricht der mobile Free-to-Play-Actiontitel Afterpuls...
Deer Hunter 2016 | © © spiele.radio.de 2015 Deer Hunter 2016
Android | iOS
Die Jagdsaison ist eröffnet und mit dem kostenlosen Deer Hunter 2016 könnt ihr das Wild sogar mit dem Smartphone erlegen.