Call of Duty: Advanced Warfare

Call of Duty: Advanced Warfare

Am Anfang war nur Call of Duty, dann kam Call of Duty: Modern Warfare, dann kam Call of Duty: Black Ops, dann Call of Duty: Ghosts und jetzt schließlich Call of Duty: Advanced Warfare. Wow, da hat sich ja jemand in Sachen Kreativität was den Titel anbelangt ja selbst übertroffen.

Allgemein: alle Serien der Call of Duty Reihe haben einen Unterschied, und eine Gemeinsamkeit. Der Unterschied: das Setting (Story, Epoche, Waffen usw.), und die Gemeinsamkeit: der KOMPLETTE REST!

Seit dem ersten Teil basiert die Reihe auf einer modifizierten Version der Quake 3 Engine, die auch im tiefsten Inneren des neusten Ablegers CoD: Advanced Warfare noch zu finden ist. Allerdings lässt man seitens Activision und Sledgehammer Games stolz verlauten, dass der neue Teil auf die neue Konsolengeneration zugeschnitten sein wird.

Zur Verteidigung der Call of Duty Spiele muss man ja auch wirklich mal sagen: die Singleplayer Kampagnen sind immer wirklich fantastisch inszeniert! Heldenmut, die Wirkung des Einzelnen im perfekt funktionierenden Militärapparat und zahlreiche andere Aspekte moderner Militärpropaganda führen einen durch einen kurzen, doch stets packenden Singleplayermodus.

Auf lange Sicht ist für viele CoD Fans allerdings natürlich der Multiplayer Modus die wahre Quelle aller CoD-Freude. In Cod: Advanced Warfare ist natürlich beides vertreten. Als USP hat man sich dieses mal (neben angeblichen Engine Verbesserungen die man aber mit Vorsicht genießen sollte da es wie gesagt nach wie vor dasselbe Grundgerüst ist) ein bekanntes Gesicht aus Hollywood geholt: kein geringerer als Kevin Spacey wird den Bösewicht von CoD: Advanced Warfare verkörpern.

Insgesamt erwarten uns in CoD: Advanced Warfare also wieder mal spannende Militärabenteuer und jede Menge Kriegsaction. Schön dass ich diesen Satz (oder abgesehen von Kevin Spacey eigentlich den ganzen Artikel) praktisch auf die Beschreibung aller Call of Dutys anwenden kann die es gab, gibt, und geben wird. Aber sei's drum: wo Call of Duty drauf steht muss auch Call of Duty drin sein.

Übrigens, um die Singleplayer Story Kampagne anzuteasern ohne zu spoilern: es geht um eine Söldnergruppe, die sich plötzlich gegen die heiligen USA wendet, angeführt von Kevin Spacey, eingepackt in einem futuristisch anmutendem Setting mit einer Ausrüstung die entfernt an Crysis erinnert. Man strickt also eine mittelmäßig kreative Story die uns, wie Activisions PR Abteilung so schön sagt, emotional berühren wird... soll... kann... was auch immer. -Was sich bewegt wird erschossen, so einfach ist das. Call of Duty eben. Advanced jo.


Neuigkeiten

CoD: Advanced Warfare Koop-Modus enthüllt

Activision hat jetzt erstes Videomaterial zum neuen Koop-Modus von Call of Duty: Advanced Warfare veröffentlicht.

Tags: 3D Shooter | Action

Ähnliche Spiele

Squad | © © spiele.radio.de 2016 Squad
PC
Die Macher der Project Reality-Mod wagen sich mit Squad an ihren ersten kommerziellen Titel.
Warhammer 40,000: Freeblade | © © spiele.radio.de 2015 Warhammer 40,000: Freeblade
iOS | Android
Warhammer 40,000: Freeblade ist die neueste Videospielumsetzung der berühmten TableTop-Reihe und erscheint exklusiv für Mobilgeräte.
Afterpulse | © © spiele.radio.de 2015 Afterpulse
iOS
Packende Online-Matches mit 3rd-Person-Shooter-Gameplay in moderner, ansprechender Optik: Das verspricht der mobile Free-to-Play-Actiontitel Afterpuls...
Deer Hunter 2016 | © © spiele.radio.de 2015 Deer Hunter 2016
Android | iOS
Die Jagdsaison ist eröffnet und mit dem kostenlosen Deer Hunter 2016 könnt ihr das Wild sogar mit dem Smartphone erlegen.