Blocky Raider

Der ungewöhnliche Endless-Runner Crossy Road von Hipster Whale entpuppte sich Ende 2014 als süchtig machender Mobile-Hit und erfreut sich bis heute großer Beliebtheit. Der Titel machte aus dem uralten Prinzip von Frogger einen perfekten Zeitkiller und das ist auch der Konkurrenz nicht entgangen. Mit Blocky Raider will nun auch Full Fat Games etwas von diesem Kuchen abhaben und präsentiert einen kaum veränderten Klon des Mobile-Hits.

Wie der Name schon andeutet, setzt auch Blocky Raider auf die typische Klötzchenoptik, die schon Crossy Road und Minecraft so populär gemacht hat. Doch nicht nur dort hat man sich bedient, auch Tomb Raider und Indiana Jones waren offensichtliche Inspirationsquellen, denn ihr steuert eure Figur nicht über viel befahrene Straßen, Bahnschienen und Flüsse, sondern durch einen düsteren Tempel.

Der steckt natürlich auch voller Gefahren und so ist es nur eine Frage der Zeit, bis ihr euer blockiger Held in seine Einzelteile zerlegt wird. Aus den Wänden des alten Gemäuers schießen Feuerbälle und Sägeblätter, Stacheln und Bärenfallen pflastern den Boden und morsche Brücken brechen unter euren Füßen weg, während ihr vor dem unteren Bildschirmrand flüchtet.

Gleiches Spiel, andere Figuren und Umgebungen

Ansonsten unterscheidet sich Blocky Raider kaum vom offensichtlichen Vorbild Crossy Road. Ihr müsst wie gehabt mit einfachem tippen nach vorn Hüpfen und durch Wischen gelegentlich etwas nach links oder rechts ausweichen. Auf dem Weg durch den Tempel findet ihr natürlich auch immer wieder Münzen, die ihr in einen Automaten stecken könnt, um neue Charaktere freizuschalten. Der dunkle Tempel wirkt es unscheinbarer und eintöniger als die grellen Welten von Crossy Road und auch die Charaktere fallen etwas liebloser aus, aber dafür läuft es auf älteren Geräten ein wenig flüssiger.

Blocky Raider ist also ein recht dreister Klon des erfolgreichen Crossy Road, der nichts besser macht, doch wer dort schon alles erreicht und trotzdem noch nicht genug hat, findet hier eine brauchbare und ebenfalls kostenlose Alternative.


Tags: Casual | Endless Runner

Ähnliche Spiele

Blocky Highway | © © spiele.radio.de 2015 Blocky Highway
Android | iOS
Das kostenlose Mobile-Game Blocky Highway macht aus dem Endless Runner-Konzept ein kurzweiliges Rennspiel.
Smashy Road: Wanted | © © spiele.radio.de 2015 Smashy Road: Wanted
Android | iOS
Das Mobile-Game Smashy Road: Wanted verwandelt die Verfolgungsjagden von GTA & Co. in einen ungewöhnlichen Endless Runner.
Pac-Man 256 | © © spiele.radio.de 2015 Pac-Man 256
iOS | Android
Die Macher von Crossy-Road wagen sich mit Pac-Man 256 an die Neuauflage eines legendären Klassikers.
Sonic Runners | © © spiele.radio.de 2015 Sonic Runners
iOS | Android
Überwindet in Sonic Runner mit dem blauen Igel und seinen Freunden alle Hindernisse und kämpft gegen den fiesen Dr. "Eggman" Robotnik!