Aion

Die asiatischen Entwickler zählen gerade im MMORPG-Genre zu den fleißigsten ihrer Zunft. Seit Jahren erscheinen regelmäßig aufwändige Online-Rollenspiele im und aus dem fernen Osten. Die Konkurrenz ist also nicht zuletzt dort sehr groß. Doch Aion konnte sich bis heute auf dem Markt behaupten.

In einer wunderbaren Fantasy-Welt, gab es einst den Planeten Atreia doch ein Krieg brach ihn in zwei Teile und die Überlebenden wurden zu erbitterten Feinden. Ihr steht also vor der Wahl zwischen Elyos und Asmodiern. Jedes Volk hat seine Eigenheiten und seine ganz eigenen PvE-Bereiche und darum solltet ihr gut überlegen, wen ihr wählt. Unabhängig davon könnt ihr euch aber für eine von vier Klassen entscheiden und später sogar noch jeweils zwischen zwei Spezialisierungen wählen.

Mit dem Charakter eurer Wahl zieht ihr dann durch die Ländereien und besiegt fiese Monster, um so Erfahrung zu sammeln und in den Stufen aufzusteigen. Das bringt euch mächtige Fähigkeiten und nach einigen Stunden sogar Flügel, mit denen ihr dann kurzzeitig die Lüfte unsicher machen dürft. Neben den PvE-Kämpfen warten auch große PvPvE-Schlachten um große Festungen auf euch und wenn ihr mal keine Lust aufs Kämpfen habt, dann tobt ihr euch einfach beim Kreieren neuer Items aus oder erlernt einen der sechs Berufe.

Aion bietet durch die CryEngine eine hervorragende, asiatisch angehauchte Optik und seit der kürzlichen Umstellung auf Free to Play ist jeder herzlich eingeladen die Welt von Aion ganz ungezwungen zu erkunden.


Neuigkeiten

Aion & Lineage 2 – NCsoft bringt Free-to-Play-MMOs auf Steam

Immer mehr Publisher von Free-to-Play-Spielen bringen ihre Titel mittlerweile auf Steam. Demnächst erweitern Aion und Lineage 2 das Angebot.

Aion Update 4.8 tauscht neue gegen alte Gebiete

Das Update „Wind des Schicksals“ für Aion sorgt ganz schön für Wirbel in der Fantasy-Welt des Free-to-Play-MMORPGs und lässt mal eben drei Gebiete im ...

Aion Schlangenfest mit Reptilien-Kostümen und nützlichen Items

Seit gestern ist im free-to-play MMORPG Aion eine Fete in vollem Gange, auf der euch Schlangen-Fans ihr Hobby näher bringen wollen.

Aion Update bringt Bestenlisten für Charaktere und Legionen

Im free-to-play MMORPG Aion habt ihr ab sofort die Möglichkeit, euch in Ranglisten mit anderen Spielern zu vergleichen.

Aion Update 4.75 live: Zuflucht der Rückkehrer und Ausrüstungsevolution

Ab sofort erwarten euch in Aion neue NPCs und Quests. Spieler ab Level 65 erobern zudem eine spezielle Festung, um in Antrikshas Aufstiegsort kämpfen....

Aion in Gefahr: Beritras Invasion nimmt Kurs auf Atreia!

Das aktuelle Update des free-to-play MMORPGs Aion bringt gefährliche Angreifer, unbekannte Völker und neue Gebiete in die Welt Atreia.

Neues Update für AION veröffentlicht

Die Macher des MMORPGs AION haben ein neues Update veröffentlicht, das sowohl für Neueinsteiger als auch für Veteranen zusätzliche Inhalte bieten soll...

AION: Update 4.0 auf Preview-Server anspielbar

Gameforge gewährt Fans des MMORPGs AION auf den Preview-Servern eine Woche lang Einblick in aktuellen Entwicklungsstand des Updates 4.0.

Aion: Update 3.9 geht live

Gameforge hat das Update 3.9 für das beliebte Fantasy-MMO AION veröffentlicht. Dieses bringt neben neuen Inhalten wie der Instanz „Korridor des Verrat...

Tags: MMORPG

Ähnliche Spiele

Felspire | © © spiele.radio.de 2015 Felspire
PC | Linux | Mac | Browser
Felspire ist ein MMORPG bzw. ARPG im Browser mit einem Fantasy Setting.
Devilian | © © spiele.radio.de 2015 Devilian
PC
Devilian bietet klassisches Action-Rollenspiel-Gameplay im großen MMO-Format samt epischen PVP-Schlachten und Raid-Dungeons.
Mortal Online | © © spiele.radio.de 2015 Mortal Online
PC
Das Free to Play-MMORPG Mortal Online setzt auf Freiheit und eine mittelalterliche Spielwelt, die vor allem von den Spielern gestaltet wird.
Dragomon Hunter | © © spiele.radio.de 2015 Dragomon Hunter
PC
Bekämpft und fangt in Aeria Games neuem Free to Play MMORPG mehr als 100 verschiedene Drachenarten.