Agent Alice

Mit der kostenlosen App für Android und iOS, Agent Alice, bringt Wooga ein brandneues Wimmelbildspiel auf den Markt, in dem ihr der taffen Namensgeberin des Mobilegames dabei helft, knifflige Kriminalfälle aufzuklären und Verschwörungen aufzudecken, die bis in die höchste Kreise der Gesellschaft reicht. Ihr durchstreift dazu eine Vielzahl an bekannten Metropolen der Vereinigten Staaten von Amerika und versucht, immer mehr Hinweise zu erspähen, die euch dabei helfen, Verbrechen aufzuklären und Rätsel zu lösen.
In Agent Alice durchstöbert ihr jede Menge detailreich gestaltete Suchbilder, in denen auf den ersten Blick ein einziges Chaos herrscht. Wenn ihr aber genau hinschaut, entdeckt ihr die gesuchten Gegenstände, wobei sich darunter auch immer wieder nützliche Beweise und Indizien finden, die euch auf eurer Reise durch die spannende Welt der Gratis-App voranbringen. Ähnlich wie in den Wimmelbildspielen Criminal Case oder CSI Hidden Crimes agiert ihr selbst als Ermittler und löst neben zahlreichen Suchbildern auch Rätsel, Puzzlegames und andere Minispiele. Beispielsweise müsst ihr in Agent Alice zerfetzte Dokumente wieder zusammensetzen und Codes knacken, um an wichtige Hintergrundinformationen zu gelangen.

Aber in Agent Alice dreht sich nicht alles nur um die Suche nach Verbrechern. Ihr taucht in dem free-to-play Mobilegame in ein komplexes Abenteuer mit wiederkehrenden Charakteren ein, die die Arbeit und das Leben eurer Heldin Alice Wallace maßgeblich beeinflussen. Auch eine Meister-Ermittlerin ist schließlich nicht gefeit vor den Verführungskünsten charmanter, junger Herren. Beispielsweise trefft ihr in Agent Alice auf den gutaussehenden Pete, der zwar als "arrogant und ziemlich nutzlos" gilt, mit seinem Charme aber bislang noch jede Frau um den Finger wickeln konnte. Wird Alice seinen Avancen widerstehen können? Und was führt Pete eigentlich genau im Schilde? Ein weiterer mysteriöser Geselle in Agent Alice ist der Korea-Veteran Ben, der sich dem Kampf gegen Ungerechtigkeit verschrieben hat. Er konnte den Kriegswirren trotzen, doch wie schlägt er sich, wenn er es plötzlich mit übernatürlichen Kräften zu tun bekommt? All diese Fragen gilt es in Agent Alice zu klären.

Mit Agent Alice löst ihr jede Woche neue Rätsel

Je weiter ihr im Spiel vorankommt, desto mehr Schauplätze und damit Wimmelbilder schaltet ihr frei. Natürlich ist es wichtig, die gesuchten Gegenstände so schnell wie möglich zu finden und anzutippen, denn dann könnt ihr euch über jede Menge Extra-Punkte freuen. Wildes Herumtippen bringt euch allerdings nicht weiter, denn falsche Berührungen und kopfloses Ausprobieren kosten euch Punkte. Stattdessen gilt es, wie es sich eben für eine professionelle Spürnase gehört, immer einen kühlen Kopf zu bewahren und vor allem genau hinzuschauen. Es gibt in Agent Alice die Möglichkeit, sich Tipps anzeigen zu lassen, solltet ihr mal gar nicht weiterkommen. Darauf solltet ihr aber nur im Notfall zurückgreifen.

Wie in einem typischen Adventure-Game beeinflusst ihr mit euren Entscheidungen den Fortgang der Geschichte in der Wimmelbild-App. Ihr wählt beispielsweise aus, welchen Ort ihr als nächstes besucht und wie ihr gefundene Objekte einsetzt. Insofern unterscheidet sich Agent Alice von anderen Suchbild-Spielen, in denen es oft nur darum geht, Items ausfindig zu machen und Beweise zusammenzusetzen. Auch gibt es wöchentliche Abenteuer, die die Story um weitere Kapitel bereichern. Zunächst gibt es acht Episoden, aber im wöchentlichen Rhythmus sollen weitere erscheinen, die euch tiefer ins Geschehen eintauchen lassen.

Agent Alice erscheint Ende Februar sowohl für iPad und iPhone als auch für Smartphones und Tablets mit Android.


Neuigkeiten

Agent Alice macht Schluss - Letzte Episode ab sofort im Appstore verfügbar

Wooga hat die (vorerst?) letzte Episode des Wimmelbild-Krimispiels Agent Alice veröffentlicht. Kapitel 26 ist live.

Agent Alice jetzt kostenlos für iPad, iPhone und Android verfügbar

Wooga hat das neue, mobile Wimmelbild-Abenteuer Agent Alice weltweit für iOS und Android veröffentlicht.

Agent Alice für Android und iOS angekündigt

Wooga, die Macher von Pearl’s Peril, legen mit dem mobilen Wimmelbild-Adventure Agent Alice nach.

Tipps

Agent Alice Komplettlösung / Guide

Im Guide zu Agent Alice findet ihr die Fundorte aller Gegenstände. Die komplette Lösung zur App!

18.03.2016 um 15:52 Uhr

Tags: Casual | Adventure
Agent Alice
Pro
Schöne Grafik, liebevoll gestaltete Hintergründe und Charaktere
Passende Geräuschkulisse, die zur Spannung beiträgt
Interessante Story
Contra
Ewig lange Wartezeiten
Längerer Spielspaß nur gegen Bezahlung möglich
Keine Möglichkeiten, mit Freunden zu interagieren
3 / 5

Ähnliche Spiele

Dragon Awaken Dragon Awaken
Browser
Im kostenlosen Fantasy-MMO Dragon Awaken erhebst du deine Klinge gegen jeden Feind, egal ob Mensch oder Monster.
Pirate Adventures | © © spiele.radio.de 2015 Pirate Adventures
iOS | Android
Pirate Adventures ist ein Puzzlespiel, in dem Objekte finden und Rätsel lösen müsst – eingepackt in eine spannende Piratengeschichte.
Her Story | © © spiele.radio.de 2015 Her Story
PC | Mac | iOS
In Her Story ermittelt ihr einen Mord, indem ihr in Verhörvideos mit einer echten Schauspielerin nach Hinweisen sucht und diese in einer Datenbank ein...
The Book of Unwritten Tales 2 | © © spiele.radio.de 2015 The Book of Unwritten Tales 2
PC | Linux | Mac
Erlebt ein lustiges Point&Click Abenteuer in der Fantasy Parodie The Book of Unwritten Tales 2!